SRS als Arbeitgeber.

Wir erreichen gemeinsam mehr. In der Schweiz und Europa.

Als Teil der Unternehmensgruppe SPITZKE gilt nachfolgender Text ebenso für die SRS SPITZKE RAIL SWISS AG:

Wir – das sind rund 2.200 kompetente Mitarbeitende an 18 Standorten der Unternehmensgruppe SPITZKE in der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Norwegen, den Niederlanden,  und der Türkei. Mit Überzeugung und Stolz stellen wir uns den Herausforderungen unserer Kunden und meistern diese als Team. Wir alle zählen aufeinander und setzen innovative, zukunftsorientierte Ideen für die Bahninfrastruktur um.

Wir stehen für Verbindungen – Arbeitgeberleitbild der Unternehmensgruppe SPITZKE

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Mobilitätsinfrastruktur: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Spannende Herausforderungen und vielfältigste Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Das zeigt sich auch in unseren 130 Jobprofilen und rund 20 Ausbildungsberufen, die bei uns unter einem starken Dach vereint sind.

Mit unseren Kompetenzbereichen – FahrwegTechnikAusrüstung/​ElektrotechnikGroßprojekte/​IngenieurbauLogistik und Fertigung – decken wir das gesamte Leistungsspektrum der Bahninfrastruktur ab. Dabei entwickeln wir unsere Geschäftsfelder beständig und systematisch weiter. Dieses komplexe Portfolio, die intensive Vernetzung unserer Kompetenzen und Standorte sowie umfangreiche Investitionen in unsere Technologien machen uns zum leistungsstarken, zukunftsrelevanten Arbeitgeber der Branche.

Als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann. Deshalb gibt es neben dem unternehmenseigenen Ausbildungszentrum die SPITZKE AKADEMIE, die sämtliche Aus- und Weiterbildungen aller SPITZKE-Mitarbeitenden bündelt. Wir sind offen für Veränderungen und neugierig auf die Zukunft.

Gemeinsam sind wir das Eisen der Bahn.

Ihr Kontakt

SRS SPITZKE RAIL SWISS AG
Föhrenweg 25
CH-4600 Olten
Telefon: +41 62 213 85 97
E-Mail: karriere@spitzke.com